Feuerechsen März 2015

Feuerechsen März 2015

Unsere Übung im März stand unter dem Thema ,,Fahrzeugkunde´´. Am 07.03.2015 trafen sich die Feuerechsen pünktlich um 15.00 Uhr am Feuerwehrhaus.  Gleich zu Beginn wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Diese nahmen das Hilfeleistungslöschfahrzeug erst einmal genau unter die Lupe. Die eine Gruppe machte sich mit dem Thema ,,THL`` (Technische Hilfe Leistung) vertraut. Hierbei wurde den Kindern gezeigt was das Feuerwehrauto alles an Utensilien zu diesem Thema mitführt, z.B. konnten sich die Feuerechsen den Spreizer und die Schere genau anschauen und mit Hilfe eines Erwachsenen einmal hochheben. Die zweite Gruppe durchsuchte  das Auto nach Materialien die man zum Löschen benötigt. Verschiedene Schläuche sowie passende Strahlrohre dazu, oder Hilfsmittel um einen Hydranten zu öffnen.                                              
Wer sich traute durfte mit Begleitung eines Feuerwehrmannes auch auf das Dach des Feuerwehrautos, dort gab es  noch einige interessante Dinge zu sehen. Zum Schluss durfte noch jedes Kind eine Runde mit dem Feuerwehauto mitfahren, da sagte natürlich keiner nein. 

Das Feuerechsenteam

 









FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
20.09.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
341971 Besucherhier!