VS-L

Am 24. Januar 2024 machten sich 6 Kameraden der Feuerwehr Weidenbach auf den Weg nach Herbstein zur Firma Logiroll (in der Nähe Fulda) um das neue Feuerwehrfahrzeug einen VS-L der Gemeinde Weidenbach entgegen zu nehmen. Es wurde ds Fahrzeug und die Beladung gebrüft, danach gab es eine kurze Einweisung auf das Fahrzeug. Nach dem Mittagessen wurde noch der Papierkrieg erledigt. Danach konnten wir gegen 14:00 Uhr die Reise in Richutng Heimat antreten. Es ging allerdings nicht direkt nach Weidenbach, sonder nach Aurach zur Firma Kammerer Druck & MEdien GmbH & Co. KG welche die Beklebung des Fahrzeuges übernahm.
Am 27. Januar gegen 17:00 Uhr kam dann das frisch beklebte Fahrzeug in Weidenbach an, und wurden von einigen Kameraden mit den anderen Feuerwehrfahrzeugen in Empfang genommen. Gemeinsam fuhren dann alle Feuerwehrfahrzeuge der Feuerwehr Weidenbach zum Gerätehaus, wo schon auf das Fahrzeug gewartet wurde.

MTA-Basisprüfung