Vereinsausflug 2014

Vereinsausflug Feuerwehr Weidenbach

Am Samstag den 20.09.2014 fand der Vereinsausflug der Feuerwehr statt. Unser Ziel war die Altmühl bei Sollnhofen wo wir vom Bus in 3er bzw. 4 er Kanus umgestiegen sind. Nach einer kurzen Einweisung in die Kanus durch den Veranstalter konnte es losgehen.

Für viele von uns war es das erste Mal in einem Kanu zu sitzen. Wer nicht aufpasste, wurde durch falsche Bewegungen oder Lenkmanöver schnell nass. Unterwegs erwarteten uns 2 Wasserrutschen durch diese gepaddelt werden konnte. Wer sich nicht traute hob das Kanu aus dem Wasser um die Rutsche zu umgehen. Einige von den mutigen wurden allerdings nach der Durchfahrt durch die Rutschen nass. Andere wurden auch ohne Wasserrutsche klatsch nass, da sie aus dem Kanu gefallen sind. Nachdem wir die 12 km lange Strecke auf der Altmühl hinter uns gebracht hatten ging es auf der Rückfahrt in eine Wirtschaft um uns wieder zu stärken bevor uns der Bus wieder sicher nach Hause brachte.