Kinderfasching

Rückblick Kinderfasching 2009

Am 14.02.2009 war es endlich wieder soweit, der 2. Kinderfasching der Freiwilligen Feuerwehr fand statt. Vor 15.00 Uhr kamen die Kinder aufgeregt in das Feuerwehrhaus und freuten sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag.
Eine Attraktion war der Besuch des Prinzenpaares und der Kindergarde aus Ornbau. Nach dem Einzug in die Fahrzeughalle zeigten die Mädchen der Garde ihr können. Mit zwei
Showeinlagen heizten die Tänzerinnen die Stimmung noch weiter an.
Mit Spielen und verschiedenen Tänzen verging dann die Zeit wie im Flug.
Bedanken möchten wir uns bei Herzog Stefan der auch dieses Jahr für die Musik sorgte und bei den vielen fleißigen Helfer und Helferinnen die diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben.
Ein herzliches Dankeschön an die Raiffeisenbank Weidenbach, Sparkasse Weidenbach,
Firma Reiter, Sandrina Apotheke, Getränkemarkt Pflaumer und Siggi`s flotte Getränke – Ecke aus Ansbach, für die Sachspenden die für die Preisverleihungen genutzt wurden.

Nathalie Lehmeyer und das Feuerechsenteam

1.Kinderfasching in Weidenbach 2008

Am 26.01.08 war es endlich so weit. Nach großer Planung wurde um 13:30 Uhr die Tore des Feuerwehrhauses geöffnet und der 1. Kinderfasching der FFW Weidenbach konnte losgehen.
Schon bald war die große Fahrzeughalle mit Kindern & Eltern gefüllt.
Mit den unterschiedlichsten Verkleidungen hatten die Kinder Spaß beim Mohrenkopfwettessen, Luftballon treten und Brezeln schnappen.
Auch die Rock´n Roll Gruppe heizte die Stimmung mit ihrer Tanzeinlage noch zusätzlich auf.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen schönen närrischen Nachmittag in Weidenbach zu etwas besonderen gemacht haben.

Der Kinderfasching war der Auftakt für die bevorstehende Gründung der Kinderfeuerwehr in diesem Frühjahr an dem Mädchen und Jungen ab 6 Jahre teilnehmen können.

Eure Feuerwehr Weidenbach