20171005 Kameradschaftsabend

Kameradschaftsabend der Feuerwehr Weidenbach

Am 16.09.2017 fand der jährliche Kameradschaftsabend der Feuerwehr Weidenbach im Feuerwehrgerätehaus statt.

Wie in den letzten Jahren waren alle aktiven und passiven Kameraden der Stützpunktfeuerwehr mit ihren Familien zu Speis und Trank eingeladen, dieses Jahr wurden Hähnchen und Rollbraten mit verschiedenen Beilagen angeboten. Im Vordergrund dieses Abends steht hierbei, dass einige schöne Stunden zusammen verbracht werden können und den Mitgliedern für die geleistete Arbeit gedankt werden kann. Bei zahlreichen interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

Allerdings muss auch an Abenden wie diesen die Einsatzbereitschaft einer freiwilligen Feuerwehr gewährleistet sein. Gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr Weidenbach zu einem Einsatz alarmiert. Da der Einsatz nach kurzer Zeit erledigt war, konnten wir gegen 23:15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren. Hierdurch konnten die Angehörigen erleben, was im Falle eines Einsatzes im Feuerwehrhaus passiert und was ihr Familienangehöriger tut, nachdem der Funkmeldeempfänger und/oder die Sirene die Feuerwehr alarmiert hat.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Kameraden und Kameradinnen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr bedanken. Ohne Zusammenarbeit und Zusammenhalt könnten die vielen Aktivitäten, die wir jedes Jahr veranstalten, nicht durchführen.

Im Namen der Vorstandschaft

Daniel Albrecht, Schriftführer