Tag der Regionen

Das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach feierte am 2. Oktober gemeinsam mit der Region Hesselberg und dem Markt Weidenbach mit einem "Großen Familientag der Regionen" seinen fünften Geburtstag. Hier war auch die Feuerwehr Weidenbach beteiligt.

Neben Absperren von Parkplätzen wurde auch das erst in diesem Jahr gelieferte Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 den Besuchern vorgestellt. Als Hauptaufgabe an diesem Tag sah die Feuerwehr Weidenbach allerdings die Werbung für eine Rettungskarte im PKW.

Dies wird schon seid einiger Zeit vom ADAC empfohlen, da eine Rettungskarte nach einem Unfall den Helfern helfen kann, was an diesem Fahrzeug bei der Rettung der Insassen besonders zu beachten ist. Mehr Infos unter der Internetseite des ADAC unter Rettungskarten. Bereits am Herbstmarkt 2010 konnte die Rettungskarte kostenlos am Stand der Feuerwehr ausgedruckt und mit Hülle und einen Aufkleber für die Frontscheibe mitgenommen werden. Am Tag der Regionen konnten ca. 200 Stück dieser Karten an die Besucher und auch eine an den Ladrat Rudolf Schwemmbauer verteilt werden.

Diese Aktion kam bei den Besuchern sehr gut an, was uns natürlich auch gefreut hat.

 

Diese Aktion werden wir in Zukunft weiter anbieten.




FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
14.08.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
335690 Besucherhier!