Septemberübung

Feuerechsen

 

Anfang September war es wieder so weit, und die Feuerechsen trafen sich zur Übung am Gerätehaus. Als alle angekommen waren ging es auch schon los. Quer durch Weidenbach den gemalten Pfeilen auf der Straße entlang. An einigen Bäumen hingen Tücher, die die Kinder finden mussten. Wurde ein Tuch entdeckt, musste eine Aufgabe erfüllt werden, z.B. Leinenbeutel werfen, stabile Seitenlage, Strahlrohr ankuppeln usw.

Die letzte Station war an den Kreuzweihern, an dem auch schon das Feuerwehrauto und Feuerwehrkameraden warteten. Die Kinder durften dann dabei helfen eine Saugleitung zusammen zu kuppeln und am der Fahrzeugpumpe anzuschließen. Nachdem die Leitung vom Wasser zum Auto fertig war, wurde auch noch ein kpl. Löschaufbau vorgenommen. (B-Schläuche, Verteiler, C-Schläuche und Strahlrohr) Als dieser Aufbau auch fertig war, kam der Befehl „Wasser marsch“ und die Kinder durften mit dem C-Strahlrohren spritzen.



 

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492118 Besucherhier!