Osterfeuer2014

Am Osterwochenende Veranstaltete der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach auch in diesem Jahr wieder das Osterfeuer. Der Einladung zum Fackelumzug folgten viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern und waren stolz, als sie das Osterfeuer am Sonntagabend entzünden durften. Bei leckerer Bratwurst und Getränken war auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt.

Bereits am Ostersamstag begannen die freiwilligen Helfer mit den Vorbereitungen. Alte Äste, viel Grüngewächs und auch teilweise Tannenzweige wurden zu einem großen Haufen angeliefert. In der Nacht vor dem Ostersonntag hielten freiwillige Kräfte bis zum Sonnenaufgang eine Nachtwache, damit das Osterfeuer nicht zu früh angebrannt werden konnte.

Wir Bedanken uns bei den Bürgern aus Weidenbach und den Ortsteilen für das anliefern des Brennmaterials und bei den vielen fleißigen Helfern. Vor allem bei der Familie Knäulein für das zur Verfügung stellen des Platzes auf dem das Osterfeuerfest veranstaltet wurde.

 

Feuerwehr Weidenbach
























Einsätze
 
Facebook:
18.11.2018
letzter Einsatz am:

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
1. Übung 2019 der Feuerechsen


Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Freitag, 11. Januar 19:00 Uhr

Übung Mittwoch, 23. Januar 19:00 Uhr

Übung Freitag, 8. Februar 19:00 Uhr
Defi-Auffrischung
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 08. Januar 18:30 Uhr

Samstag, 12. Januar 13:00 Uhr
Treff Christbaum sammeln



Kinderfeuerwehr:
Samstag, 5. Januar 15:00 Uhr
 
264062 Besucherhier!