Osterfeuer 2023
Osterfeuer der Feuerwehr Weidenbach
 
Am 08.04.2023 folgten wieder zahlreiche Besucher der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach zum diesjährigen Osterfeuer. Um 19:00 Uhr startete der Fackelumzug der Kinder in der Esbacher Straße zum Osterfeuer, welches durch die Fackeln der Kinder entzündet wurde.
Ab 09:00 Uhr wurde durch die Bevölkerung Material für das Osterfeuer angeliefert. Neben der Unterstützung bei der Entladung wurden die Aufbauarbeiten für den Abend durchgeführt. Es wurden viele Äste, Grüngewächs und Zweige durch die Weidenbacher Bürger zusammengetragen, so dass ein großer Haufen entstand. Außerdem wurden die Christbäume, die im Januar gesammelt wurden, zum Osterfeuer gebracht.
Seit einigen Jahren wird das Osterfeuer am Tag der Anlieferung abgebrannt. Bei Leberkäse und Getränken konnte ein geselliger Abend am Feuer verbracht werden. Wir bedanken uns bei den Bürgern für die Anlieferung von Material für das Feuer, den tatkräftigen Helfern und Unterstützern sowie für die alljährliche Bereitstellung des Osterfeuerplatzes!
Feuerwehr Weidenbach







FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
19.04.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
MTA-Basisprüfung


ein Bild
Ausflug der Feuerechsen


ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
497073 Besucherhier!