Osterfeuer 13

Weidenbacher trotzen der Kälte beim Osterfeuer

Weidenbach – 31.03.2013 – Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach hatte auch in diesem Jahr wieder zum Osterfeuer eingeladen. Trotz winterlichen Temperaturen waren zahlreiche Zuschauer der Einladung gefolgt und waren gespannt, als das Osterfeuer am Sonntagabend entzündet wurde. Bei leckerer Bratwurst und Getränken war auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt.

Am Ostersamstag begannen die freiwilligen Helfer mit den Vorbereitungen. Alte Äste, viel Grüngewächs und auch teilweise Tannenzweige wurden zu einem großen Haufen geworfen und vielschichtig angeordnet. In der Nacht vor dem Ostersonntag hielten freiwillige Kräfte in einem beheizten Bauwagen eine Nachtwache, damit das Osterfeuer nicht zu früh angebrannt werden konnte.

Wir Bedanken uns bei den Lieferern des Grüngutes und bei den vielen fleißigen Helfern. Vor allem bei der Familie Knäulein für das zur Verfügung stellen des Platzes auf dem das Osterfeuerfest veranstaltet wurde.

 

Feuerwehr Weidenbach

www.ffw-weidenbach.de

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
13.10.2021

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Feuerechsen


Jahreshauptversammlung 2021


Kalender FFW Weidenbach 2021
 
Kalender 2021


 
389929 Besucherhier!