News
 Info´s FFW Weidenbach
 
1.                                Entfall der Übung am 18.06.2010
 
Am kommenden Freitag, den 18.06.2010 fällt die Übung wegen Terminüberschreitungen   aus.
 
2.                                150 Jahre Schützenverein Ornbau
 
Wir treffen uns am Sonntag, den 20.06.2010 um 13:15 Uhr zur Teilnahme am Festumzug des
Schützenvereines Ornbau zum 150. Jubiläum. (Uniform)
 
3.                                125 Jahre FFW Leidendorf
 
Am Wochenende des 3. und 4. Juli findet das 125-jährige Gründungsjubiläum der FFW
Leidendorf statt. (mit Kirchweih)
Wir treffen uns deshalb am Samstag um 18:15 Uhr am Gerätehaus. (Unifom)
Der Einmarsch ins Festzelt findet um 18:45 Uhr mit den teilnehmenden Feuerwehren statt.
 
Am Sonntag treffen wir uns um 9:00 Uhr am Gerätehaus zur Teilnahme am Festzug durch Leidendorf mit
den teilnehmenden Feuerwehren. (Uniform)
10:00 Uhr Festgottesdienst
11:00 Uhr Frühschoppen und Mittagessen mit der Weidenbacher Blasmusik
14:00 Uhr Vorführung der „Feuerechsen“ der FFW Weidenbach
 
4.                                Übungsbeteiligung
 
In diesem Zuge möchte ich an die Übungsbeteiligung erinnern. Einige Kameraden haben bis Dato dieses Jahr noch keine Übung besucht, bzw. an Einsätzen teilgenommen. Wir bieten seid diesem Jahr nicht nur Übungen an Freitagen, sondern auch Mittwochs an. (Termine stehen im Kalender der FFW Weidenbach, der an der Generalversammlung ausgeteilt wurde. Er hängt auch im Schaukasten am Gerätehaus aus, ist im Internet zum herunterladen vorhanden.
(Es können auch noch Kalender bei einer der nächsten Übungen abgeholt werden)
 
Nur eine gut ausgebildete Mannschaft zusammen mit moderner Technik führen zum gewünschten Einsatzerfolg.
Ich bitte darum an Übungen und Einsätzen teil zu nehmen!
 
5.                               Immer Aktuell
 
Bitte gebt mir Eure Handynummer, bzw. E-Mailadressen! (falls noch nicht geschehen)
Dadurch bekommt ihr die Neuigkeiten aus dem Bereich Feuerwehr, bzw. Feuerwehrverein brand aktuell mit!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                  
 
Neues aus der Feuerwehr Weidenbach
 
HLF 20/16
 
Bereits am 8. Juni endete die Abgabe der Angebote für die Anschaffung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges für die Gemeinde Weidenbach.
Nach Absage der Unterlegenen Anbieter, so wie der Zustimmung durch den Gemeinderat kann das Fahrzeug welches im Jahr 2011 ausgeliefert werden soll bestellt werden.
 
Alarmumsetzer
 
Da es in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit unserem Alarmumsetzer (Fehlalarme) gegeben hat, sind wir gerade dabei einen neuen (gebrauchten) Umsetzer durch eine Fachfirma installieren zu lassen. In der Hoffnung, dass die oben genannten Probleme der Vergangenheit angehören, und wir mit der Schleifenbelegung flexibler werden.
 
 
Maschinistenausbildung
 
Im Herbst findet im Land 4/4 eine Maschinistenausbildung statt. Die Termine stehen schon fest. Bei Interesse bitte mit mir Rücksprache halten. Bitte beachtet die Voraussetzungen! (min. 18 Jahre und Truppmannausbildung)
 
 
Truppmannausbildung
 
Im kommenden Frühjahr ist wieder eine Grundausbildung geplant. Diese wird ähnlich wie die Grundausbildung im Jahr 2009 ablaufen, bei der alle Beteiligten begeistert waren.
 
 
Jugendfeuerwehr
 
Im Herbst starten wir eine neue Gruppe der Jugendfeuerwehr. Wenn ihr Jugendliche kennt, die in der Gemeinde Weidenbach wohnen, min. 12 Jahre alt sind, und Interesse an den Tätigkeiten der Feuerwehr haben, gebt mir Bescheid, oder gebt ihnen die Termine der JF, bei denen sie einfach vorbeischauen können.
 
 
Mitgliederwerbung
 
Um auch den guten Stand der aktiven Mitglieder halten zu können, bitte ich darum auch im Freundes, so wie im Bekanntenkreis für die Feuerwehr zu werben. Wie es sich in den letzten Jahren gezeigt hat, sind wir nicht nur offen für „Weidenbacher“ sondern auch für „Zugereiste“
 
 
 
       Lehmeyer Jörg
  1. Kdt FFW Weidenbach

 
letzter Einsatz am:
10.07.2019

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Ausflug 2019 Feuerechsen


Maiübung 2019 Feuerechsen


Leistungsprüfung Löschgruppe Irrebach / Kolmschneidbach
Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Freitag, 12. Juli 19:00 Uhr

AH-Übung Freitag, 19. Juli 19:00 Uhr

Übung Mittwoch, 24. Juli 19:00 Uhr

Feuerwehrsport Freitag, 26 Juli 19:00 Uhr Treffpunkt Feuerwehr bzw. Sporthalle
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 16. Juli 18:30 Uhr

19.-21. Juli Kreisfeuerwehrzeltlager

Dienstag, 30. Juli 18:30 Uhr




Kinderfeuerwehr:
Samstag, 20. Juli 15:00 Uhr
 
287219 Besucherhier!