Maschinistenausbildung 2010

21 neue Maschinisten ausgebildet

 

Unter der Leitung von Ausbilder Martin Herrmann aus Großenried wurden im Dienstbezirk Ansbach Land 4/4 insgesamt 21 Feuerwehrleute aus Bechhofen, Birkach, Gern, Großenried, Leidendorf, Liebersdorf, Reichenau, Thann und Weidenbach zu Maschinisten für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge ausgebildet.

Die Teilnehmer erwarben vom 1. bis 23. Oktober in insgesamt 35 Unterrichtsstunden die erforderlichen Kenntnisse in Theorie und Praxis.

Am vergangenen Samstag wurden nach einer abschließenden - für alle erfolgreichen - Prüfung, von Kreisbrandmeister Peter Schmutterer sowie den Bürgermeistern H. Schnotz (Bechhofen), H. Baum (Ornbau) und G. Siegler (Weidenbach) die Prüfungsurkunden mit den zugehörigen Abzeichen überreicht.

KBM Schmutterer dankte allen Ausbildern für ihre Mithilfe den Lehrgang zu gestalten sowie den Absolventen, die sich bereiterklärt hatten sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich zu engagieren. Er forderte die frischgebackenen Kameraden auf, ihre verantwortungsvolle Arbeit immer kompetent und auch sicher auszuführen.

Ein gemeinsames Abendessen aller Beteiligten rundete den Lehrgang ab.






























FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
14.08.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
335683 Besucherhier!