Maiübung Feuerechsen
Mai-Übung der Feuerechsen


Am Samstag, den 07.05.2016 trafen sich die Feuerechsen zur gewohnten Zeit am Feuerwehrhaus. Gleich zu Beginn der Übung teilten sich die Kinder wieder in ihre Gruppen auf  damit es sofort losgehen konnte. Die beiden Gruppen liefen durch Weidenbach und mussten verschiedene Stationen abarbeiten. An diesen mussten die Feuerechsen unter anderem Fragen beantworten oder feuerwehrtechnische Aufgaben wie z.B. Hydranten spühlen oder Leinenbeutel werfen erledigen. Das Ziel der beiden Gruppen war dann der Kirchweihplatz. Hier bakamen alle Feuerechsen zur Stärkung ein Eis und danach durften die Kinder sich beim Schiffschaukeln oder Autoskooter fahren noch vergnügen.




FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
20.09.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
341431 Besucherhier!