Leistungsprüfung 2019 LGI

Leistungsabzeichen der Löschgruppe Irrebach/ Kolmschneidbach

Am 27.04.2019 legte die Löschgruppe Irrebach Kolmschneidbach die Leistungsprüfung „ Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Ziel der Abnahme ist es, den Ablauf eines Löscheinsatzes schnell und sicher abzuarbeiten, und dabei die gelernten Abläufe umzusetzen. Auch mussten die Teilnehmer verschiedene Knoten innerhalb einer bestimmten Zeit absolvieren. 3 Kammeraden mussten, aufgrund der von Ihnen abgelegten Stufe, Zusatzaufgaben im Bereich der Gerätekunde und das Erkennen von Gefahrzeichen/- schildern erledigen. Sowohl die gestellten Zusatzaufgaben als auch die abgelegte Einsatzübung wurde von der Löschgruppe unter der Leitung Ihres Gruppenführers Thomas Feuchtenberger innerhalb der Zeitvorgabe bewältigt. Die Abnahme der Leistungsprüfung erfolgte durch die Schiedsrichter Kreisbrandmeister Peter Schmutterer, Albert Binder und Kommandant Jörg Lehmeyer, die im Anschluss an die erfolgreich bestanden Leistungsprüfung, an die Teilnehmer folgende Abzeichen überreicht haben:  Stufe I Bronze – Thomas Feuchtenberger, Anja Feuchtenberger und Tanja Effert; Stufe III Gold – Rainer Köpplinger, Martin Häffner; Stufe V – Gold/ Rot – Roland König. Als Ergänzungsteilnehmer für die Gruppe unterstützten Hans Hochthanner, Wilhelm König und Bastian Lehmeyer.

Im Anschluss daran bedankten sich die Schiedsrichter und Bürgermeister Siegler bei den Teilnehmern, für Ihr Engagement in der Feuerwehr und für die Investition Ihrer Freizeit, in der Sie für das Abzeichen geübt haben.

Löschgruppe Irrebach/ Kolmschneidbach