Leistungsabzeichen 2007



Am 29.09.2007 legten drei Gruppen der Feuerwehr Weidenbach die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich ab.Von den insgesamt 22 Teilnehmern erhielten acht das Leistungsabzeichen Stufe 1 in Bronze und sechs das Leistungsabzeichen Stufe 6. Alle Schiedsrichter bescheinigten der Mannschaft einen guten Ausbildungsstand und freuten sich über die guten Ergebnisse bei der Leistungsprüfung.
Kreisbrandinspektor Josef Engelhardt freute sich ganz besonders über den hohen Anteil junger Teilnehmer, die zum ersten mal zur Abnahme der Leistungsprüfung angetreten waren sowie über die erfahrenen Kameraden, die mit dem Abzeichen "Gold auf rotem Grund" die höchste Stufe erreicht haben. Außerdem bedankte er sich für die Einsatz- und Übungsbereitschaft der Weidenbacher Feuerwehr. Er erklärte, dass es für ihn immer ein beruhigendes Gefühl sei, wenn die Feuerwehr Weidenbach zu einem Einsatz ausrücke, da er sich auf diese voll und ganz verlassen könne. Dies immer wieder bei Einsätzen wie etwa Verkehrsunfälle auf der B13 erleben. Kreisbrandmeister Engerer schloss seinen Worten an, und wünschte allen, dass sie immer gesund von den Einsätzen zurückkehren. Kdt. und Gemeinderat Hans Ross bedankte sich im Namen des Bürgermeisters Gerhard Siegler und der Gemeinde bei den Feuerwehrleuten für ihre Arbeit.























































































 
letzter Einsatz am:
12.12.2019

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Abnahme Leistungsprüfung


Einweihung Tragkraftspritze


Feuerechsen auf den Bauernhof


Eröffnungsübung Feuerwehraktionswoche des Landkreis Ansbach in Weidenbach
Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Freitag, 20. Dezember 19:00 Uhr
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:


Kinderfeuerwehr:
 
303415 Besucherhier!