Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr 2011
Am Dienstag den 12.07.2011 besuchte der Kindergarten die Freiwillige Feuerwehr Weidenbach. Nachdem wegen dem anstrengendem Fußmarsch zum Gerätehaus jedes Kind eine kleine Erfrischung bekam, konnten die Kinder wieder alle Ihre Fragen an den Kommandanten Jörg Lehmeyer stellen. Im Anschluss wurde den Kindern die Schlauchwaschanlage, der Trockenturm und anschließend das neue Feuerwehrfahrzeug gezeigt. Um sich wie ein kleiner Feuerwehrmann/Frau fühlen zu können, durfte jedes Kind mit dem Schnellangriff aus dem Feuerwehrauto Wasser spritzen. Es wurde auch ein kleiner Brand der auf einem Haus aufgezeichnet war mittels D-Strahlrohre von den Kindern bekämpft. Da es auch dieses Jahr die Temperaturen zugelassen haben, wurde wieder das Hydroschild aufgestellt, und die Kinder konnten durch eine Wand aus Wasser springen. Auf dieses Ereignis freuten sich die Kinder ganz besonders. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein Eis, bevor alle mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten gebracht wurden.



Leider dürfen keine Fotos veröffentlicht werden!!!!
Einsätze
 
Facebook:
18.11.2018


Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Übung der Jugendfeuerwehr mit der JF Burgoberach


ein Bild
Leistungsprüfung 2018


ein Bild
Abschlussprüfung MTA-Lehrgang 2017/2018




ein Bild
Berufsfeuerwehrtag / Videoclips NEU!!!


Kinderfeuerwehrtag




ein Bild
Brandübungscontainer


Kalender FFW Weidenbach 2018
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Mittwoch, 21. November 19:00 Uhr
Besuch ILS-Ansbach

Übung Mittwoch, 5. Dezember 19:00 Uhr
Besuch ILS Ansbach
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 20. November 18:30 Uhr

Dienstag, 04. Dezember 18:30 Uhr



Kinderfeuerwehr:
Samstag, 1. Dezember 15:00 Uhr
 
256268 Besucherhier!