Kindergarten zu Besuch

Am Dienstag den 23.07.2013 besuchte der Kindergarten die Freiwillige Feuerwehr Weidenbach. Am Anfang konnten die Kinder wieder alle Ihre Fragen an den Kommandanten Jörg Lehmeyer stellen. Im Anschluss wurde den Kindern das neue HLF 20/16 gezeigt sowie Feuerwehrmann Ralf mit kompletter Atemschutzausrüstung. Um sich wie ein kleiner Feuerwehrmann/Frau fühlen zu können, durfte jedes Kind mit dem Schnellangriff Wasser spritzen und mit der Rettungsschere Eisenrohre schneiden.

Da es die Temperaturen zugelassen haben, wurde die Wasserwand aufgestellt, wo sich die Kinder abkühlen durften. Auf dieses Ereignis freuten sich die Kinder ganz besonders. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein Eis.

Ein herzliches Dankeschön an Jörg Lehmeyer, Bernd Schäfer und Ralf Lechner

 

Der Elternbeirat






FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
03.08.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
334435 Besucherhier!