Kindergarten bei der FFW Weidenbach

Kindergarten Projekt: Besuch bei der FFW Weidenbach

 

Am 10. Juli haben wir uns am Kindergarten getroffen und sind mit über 25 Kindern und einigen Betreuern zusammen zur FFW gewandert. Dort angekommen wurden wir durch den 1. Kommandant Jörg Lehmeyer und seinem Team begrüßt. Bei einer kleinen Erholungspause gab es etwas zu trinken bevor es zum neuen Feuerwehrauto ging. Dort haben wir die Atemschutzausrüstung, Rettungsschere, Spreizer sowie all die anderen Gerätschaften ausführlich erklärt bekommen. Dann ging es in 3 Gruppen zu den verschiedenen Stationen. Die erste Gruppe begann mit Löschübungen, Gruppe zwei besichtigte die Schlauchwaschanlage mit Trockenturm, Gruppe drei konnte die Rettungsschere und den Spreizer ausprobieren.

Bei sonnigem Wetters wurde das Wasserschild aufgebaut und alle hatten Spaß dabei unter den Wasserstrahlen herumzurennen. Nach dem Trocknen der Kinder gab es noch ein Eis und alle wurden mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten gebracht.

Vielen Dank an den 1. Kommandant Jörg Lehmeyer und seinem Feuerwehrteam, die uns alles so toll erklärt haben und dass wir alles ausprobieren konnten.

 

Der Elternbeirat des Ev.-Luth. Haus des Kindes Polarstern

 









FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
11.10.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
347292 Besucherhier!