Kindergarten 2010
Am 29.06.2010 besuchte der Kindergarten Weidenbach die Freiwillige Feuerwehr Weidenbach. Als erstes begrüßte 1 Kdt. Jörg Lehmeyer die Kinder im Schulungsraum. Dort wurden alle Fragen der Kinder beantwortet. Weiterhin wurde den Kindern erklärt was denn, so die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr sind. Diese sind nicht nur Feuer löschen, sonder auch verletzte Personen aus kaputten Autos zu befreien oder Wasser aus überschwemmten Kellern zu pumpen usw. Als nächstes wurden das Feuerwehrhaus besichtigt und gezeigt wo die Schläuche gewaschen und zum trocknen aufgehängt werden. Bei den Fahrzeugen angelangt wurde den Kindern gezeigt was die Feuerwehrmänner bei ihren Einsätzen alles benötigen, wie z.B eine Kettensäge. Aufgrund der hohen Temperaturen von über 30 Grad im Schatten durften die Kinder selber einmal Feuerwehrmann/ Frau sein und mit 3 D – Leitungen einen Löschangriff durchführen. Da es den Kindern sehr viel Spaß machte mit dem Wasser zu spielen, wurde zum Schluß noch die Wasserwand aufgebaut. Am Ende war keiner mehr trocken geblieben. Nachdem die Kinder sich auch noch zusätzlich mit einem Eis abgekühlt haben, wurden sie mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten gefahren (natürlich mit TATÜTATA ). Allen beteiligten hat dieser Nachmittag sichtlich Spaß gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich für den schönen und lehrreichen Nachmittag und bei den Feuerwehrmännern die sich die Zeit für uns genommen haben. Der Eltenbeirat






















Einsätze
 
Facebook:
letzter Einsatz am:
03.03.2019

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Samstag 9. März Treff 10:00 Uhr Hecke schneiden!!!!
Wurde wegen Wetter verschoben

MTA-Ausbildung 2019 Halbzeit


12. Kinderfasching


Erste Hilfe und Defi-Auffrischung


Wissenstest


Christbaum sammeln


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger 2019
Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Freitag, 8. März 19:00 Uhr

Übung Mittwoch, 20. März 19:00 Uhr
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 12. März 18:30 Uhr

Dienstag, 26. März 18:30 Uhr




Kinderfeuerwehr:
Samstag, 6. April 15:00 Uhr
 
271496 Besucherhier!