Juliübung Feuerechsen 2016

Juliübung  der Feuerechsen

Am Samstag, den 02.07.2016 fand die monatliche Übung der Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach satt. Auf dem Übungsplan stand diese mal Wasserspiele. Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter und mussten die verschiedenen Stationen in die Fahrzeughalle verlegen. Die rund 20 Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt, diese mussten dann verschiedene Stationen/Aufgaben  gemeinsam als Gruppe oder auch einzeln bestreiten. Unter Anderem mussten die Kinder verschiedene Geräte ertasten oder ein  Armaturenpuzzle richtig nachbauen.  Zwischendurch konnten sich die Kinder mit frischem Obst stärken und zum Abschluss unseres Nachmittags gab es noch für jeden ein Eis.

Im September findet  der Ferienspaß der Feuerwehr statt. Hierzu müssen sich die Feuerechsen nicht anmelden.

Das Feuerechsenteam wünscht Euch schöne und sonnige Ferien. 

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
20.09.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
342427 Besucherhier!