Juliübung 2015

Sommerübung der Feuerechsen.

Die Feuerechsen trafen sich an einem heißen Samstagnachmittag im Juli und da konnte man nichts Besseres tun als zu planschen und mit Wasser zu spielen. Bevor es losging wurde noch ein Gruppenbild mit den neuen T-Shirts gemacht welche extra für die Feuerechsen angeschafft wurden.  Als die Kinder in ihre Badesachen angezogen hatten ging es schon los. Die Feuerechsen sprangen durch die Wasserwand um die erste Abkühlung zu bekommen. Es wurden auch Wasserspiele gemacht in der die Kinder in Gruppen aufgeteilt gegeneinander antreten mussten. Wie z.B. ein mit Wasser gefüllten Helm (welcher Löcher zur Belüftung hat) über ihre Köpfe heben und dem Hintermann reichen. In der Plansch-Pause gab es noch Eis, danach eine Wasserbombenschlacht und die Möglichkeit mit der Kübelspritze zu spritzen. Dann war die Zeit auch schon wie im Flug vergangen und die  Eltern duften ihre Kinder einfangen und davon überzeugen das genug geplanscht wurde und doch Zeit zum heimgehen ist.

Schöne Sommerferien wünscht die Freiwillige Feuerwehr Weidenbach und das Feuerechsenteam

Die Feuerechsen treffen sich wieder am Samstag, den 5 September 2015







 

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
20.09.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
341426 Besucherhier!