JHV 2024

Freiwillige Feuerwehr Weidenbach

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr begrüßte Vorstand Keven Storch am 16.03.2024 die Kameradinnen und Kameraden, Bürgermeister Willi Albrecht und die Feuerwehrführungskräfte des Landkreises Ansbach im Feuerwehrgerätehaus in Weidenbach.

Keven Storch berichtete unter Anderem vom Osterfeuer, dem Floriansfest im Mai, der Übernahme des Ausschankes am Weidenfest und dem Kameradschaftsabend. Als Ausblick auf die nächsten Monate nannte Storch diverse Feuerwehrfeste, an denen die Feuerwehr Weidenbach teilnehmen wird, außerdem stehen auch in 2024 die bekannten Festivitäten an. Am 09. Mai veranstaltet die Feuerwehr Weidenbach erneut das traditionelle Floriansfest.

Kommandant Jörg Lehmeyer erzählte in seinem Bericht von den verschiedenen Einsätzen und Übungen des vergangenen Jahres. Von den Kameraden wurden 897 Einsatz- sowie 982 Übungsstunden geleistet. Daniel Albrecht und Nathalie Lehmeyer erzählten im Anschluss in Ihren Berichten von den Aktivitäten der Jugend- und Kinderfeuerwehr im letzten Jahr.

Konrad Albrecht und Roberto Kurth wurden von den anwesenden Führungskräften für 25-jährige Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Außerdem konnten erstmals im Landkreis Ansbach Feuerwehrkameradinnen für Ihre besonderen Dienste in der Kinderfeuerwehr geehrt werden. Nathalie Lehmeyer und Lena Albrecht erhielten die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber.

Bürgermeister Willi Albrecht dankte den Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz bei der Feuerwehr und berichtete von aktuellen Projekten der Gemeinde. Außerdem dankte er für die allzeit gute Zusammenarbeit. Kreisbrandinspektor Holger Frohwieser und Kreisbrandmeister Peter Schmutterer schlossen sich dem Dank an und lobten die gesamte Feuerwehr für ihre Tätigkeiten.