JHV 2023
Freiwillige Feuerwehr Weidenbach

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr begrüßte Vorstand Keven Storch am 18.03.2023 die Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrgerätehaus in Weidenbach. Bürgermeister Willi Albrecht und Kreisbrandmeister Peter Schmutterer wohnten der Versammlung als Vertreter der Gemeinde und der Feuerwehrführung des Landkreises bei.
Keven Storch konnte den Mitgliedern berichten, dass der Feuerwehrverein im Jahr 2022 in das Vereinsregister eingetragen wurde. Außerdem fanden die traditionellen Veranstaltungen der Feuerwehr nach der Covid-19 Pause wieder statt und fanden guten Anklang in der Gemeinde. Unter Anderem durften zahlreiche Gäste beim Floriansfest im Mai begrüßt werden. Als Ausblick auf die nächsten Monate nannte Storch diverse Feuerwehrfeste, an denen die Feuerwehr Weidenbach teilnehmen wird.
Kommandant Jörg Lehmeyer zeigte zu Beginn seines Berichtes einen Ausschnitt von Einsatzbildern aus dem Jahr 2022. Neben Verkehrsunfällen mussten weitere Technische Hilfeleistungen erbracht und Brände gelöscht werden. Die Feuerwehr Weidenbach war im Laufe des Jahres bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Müllfahrzeug und einem PKW gefordert, außerdem erfolgte eine Alarmierung auf Grund von angebranntem Essen. Lehmeyer berichtete von 655 Einsatzstunden sowie 810 Stunden, die für Übungen erbracht wurden. Daniel Albrecht und Nathalie Lehmeyer erzählten im Anschluss in Ihren Berichten von den Aktivitäten der Jugend- und Kinderfeuerwehr im letzten Jahr.
Bürgermeister Willi Albrecht dankte den Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr und berichtete von aktuellen Dingen der Gemeinde und anstehenden Projekten. Außerdem dankte er für die allzeit gute Zusammenarbeit. Peter Schmutterer schloss sich dem Dank an und lobte die gesamte Feuerwehr für ihre Tätigkeiten.

11.04.2024

MTA-Basisprüfung