JF Zeltlager 09

Jugendzeltlager 2009

 

Am Freitag den 24.07.09 trafen wir uns um 14:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus zum 3. Jugendfeuerwehrzeltlager, bei dem wir auch unsere 6 neuen Jugendfeuerwehrmitglieder zum 1. Mal mitnahmen. Als wir unser Holz fürs nächtliche Lagerfeuer und unsere Getränke besorgt hatten wurden die Autos sowie der Hänger beladen. Die Jugendlichen, samt einigen Betreuern, sind dann mit dem Fahrrad zum Zeltplatz nach Mitteleschenbach am Skilift gefahren. Nachdem die Zelte aufgeschlagen waren wurde das Essen auf dem Grill zubreitet. Am Lagerfeuer fand der Tag dann einen gemütlichen Ausklang.

 

Am Samstag wurde schon sehr früh aufgestanden denn das Programm war voll.

Gleich nach dem Frühstück ging es los zu einer ca. 20 km Wanderung durch den Mönchswald. Als wir dann um ca. 14:00 Uhr zurück am Zeltplatz waren gab es endlich Mittagessen. Nach dem Essen haben wir dann eine ca. 100m² große Plane auf dem Berg ausgebreitet und mit Wasser, in eine riesige Wasserrutsche verwandelt. Das machte sogar unserem Jugendwart richtig Spaß. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein Fußballspiel auf dem Sportplatz von Mitteleschenbach bei dem die Jugendlichen, die Betreuer und  Kommandant ihr können gezeigt haben. Wieder am Zeltplatz angekommen gab es Abendessen. Der Tag wurde dann nach der Nachtwanderung, die manche Jugendliche, vor lauter Müdigkeit, ausfallen ließen, am Lagerfeuer beendet.

 

Am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, packten wir dann unsere sieben Sachen zusammen und fuhren zurück nach Weidenbach wo wir dann um ca. 11:00  Uhr ankamen. Anschließend wurden wir nach dem Abladen und Aufräumen von den Eltern abgeholt.

 

Auf die Frage ob wir ein Zeltlager nächstens Jahr wieder machen sollten, wurde die Frage von allen mit einem deutlichem „JA“ beantwortet.

 









































































































































































































































Einsätze
 
Facebook:
letzter Einsatz am:
03.03.2019

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Samstag 9. März Treff 10:00 Uhr Hecke schneiden!!!!
Wurde wegen Wetter verschoben

MTA-Ausbildung 2019 Halbzeit


12. Kinderfasching


Erste Hilfe und Defi-Auffrischung


Wissenstest


Christbaum sammeln


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger 2019
Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Freitag, 8. März 19:00 Uhr

Übung Mittwoch, 20. März 19:00 Uhr
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 12. März 18:30 Uhr

Dienstag, 26. März 18:30 Uhr




Kinderfeuerwehr:
Samstag, 6. April 15:00 Uhr
 
271685 Besucherhier!