JAhresabschluss JF 2016

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Weidenbach

Am Dienstag, 20.12.2016 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Weidenbach ihren jährlichen Jahresabschluss.

Hierzu trafen sich die Jugendlichen um 18:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus, um zusammen mit den Kameraden, die uns als Unterstützung zur Seite stehen, nach Burgoberbach in die Boulderhalle zu fahren.

Die Feuerwehranwärter konnten hierbei ihre Fähigkeiten im Klettern unter Beweis stellen. Beim Bouldern wird ohne Sicherung bis zu einer Höhe von 4 Metern ohne Sicherung geklettert. Am Boden befindet sich eine dicke Matte, damit man auch aus größeren Höhen sicher landet. Dieser Sport erfordert Kraft und vor allem auch Mut, die Jugendlichen meisterten die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen jedoch mit Bravour.

Zum Abschluss des Jahres, in dem von den Jugendlichen viel geleistet wurde, ist der Jahresabschluss ein fester Bestandteil im Kalender. Veranstaltungen dieser Art sind vor Allem eine Belohnung für die fleißige Arbeit in der Jugendfeuerwehr und im Feuerwehrverein.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren zahlreichen Helfern für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken!

 

Jugendfeuerwehr Weidenbach







Einsätze
 
Facebook:
letzter Einsatz am:
27.03.2019

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 


Aprilübung 2019 Feuerechsen




MTA-Ausbildung 2019 Basisabschluss


Ausschnitte aus MTA-Basisausbildung 2019


MTA-Ausbildung 2019 Halbzeit


Erste Hilfe und Defi-Auffrischung
Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Freitag, 12. April 19:00 Uhr

Übung Mittwoch, 24. April 19:00 Uhr
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 26. März 18:30 Uhr

Dienstag, 9. April 18:30 Uhr




Kinderfeuerwehr:
Samstag, 6. April 15:00 Uhr
 
276315 Besucherhier!