Halbtagesübung 2018
 
 

Halbtagesübung 2018

 

Mitte April fand die zweite Halbtagesübung der Feuerwehr Weidenbach statt, welche wieder sehr lehrreich war und den Teilnehmer auch richtig Spaß gemacht hat.

Hintergrund dieser Halbtagesübungen ist es, Wissen kompakt zu vermitteln und Übungen durchzuführen, welche den Rahmen einer normalen Übung nach Feierabend zeitlich sprengen würde.

Es wurden insgesamt 4 Übungen abgehalten, welche einen Löschangriff in einem größeren Schulgebäude, das schnelle und richtige aufstellen von Leitern zur Rettung von Personen aus brennenden Gebäuden, technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall mit 2 Pkw`s, so wie das retten einer Person vom Baukran beinhalteten.

Bei der Abschlussübug Verkehrsunfall mit zwei PKW´s unterstützten uns unsere Feuerwehrkameraden aus Ornbau, wie es auch im Realeinsatz der Fall wäre.

Alle waren sich einig, das nächstes Jahr wieder eine Halbtagesübung folgen sollte.















 

 
letzter Einsatz am:
12.12.2019

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Abnahme Leistungsprüfung


Einweihung Tragkraftspritze


Feuerechsen auf den Bauernhof


Eröffnungsübung Feuerwehraktionswoche des Landkreis Ansbach in Weidenbach
Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Freitag, 20. Dezember 19:00 Uhr
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:


Kinderfeuerwehr:
 
303416 Besucherhier!