HLF 20-16 Geschichte


Am 17. Mai 2011 machten sich 6 Kameraden der Feuerwehr Weidenbach auf den Weg nach Weisweil um das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug der Gemeinde Weidenbach entgegen zu nehmen. Am ersten Tag wurde die Ausrüstung auf Vollständigkeit usw. überprüft. Es gab auch noch eine kurze Einweisung auf das Fahrzeug, und der erste Tag war auch schon vorbei. Am folgenden Tag nachdem Bürgermeister Gerhard Siegler mit einem weiteren Feuerwehrkameraden eintraf, wurde das Fahrzeug und vor allem die Pumpe auf Herz und Nieren gepüft. Nach dem Mittagessen gab es noch Einweisungsfahrten für die Maschinisten und der Papierkrieg wurde erledigt. Danach konnten wir gegen 15:00 Uhr die Heimreise antreten.
Gegen 19:00 Uhr kamen wir in Weidenbach an, und wurden von einigen Kameraden mit den anderen Feuerwehrfahrzeugen in Empfang genommen. Nach Abholung unseres Bürgermeisters Gerhard Siegler, fuhren wir zum Gerätehaus, wo schon auf das Fahrzeug gewartet wurde. Nicht nur die Feuerwhrkameraden-/innen waren begeistert. Vor allem auch unser Bürgermeister, der schon im Iveco-Werk sein Interesse an der Technik und die Begeisterung an dem Fahrzeug nicht verbergen konnte.



























Bereits am 17. und 18. Mai soll das neue Hilfeleistungslöschahrzeug der Gemeinde Weidenbach durch eine Abordnung zusammen mit Bürgermeister Herrn Siegler im Iveco Werk abgeholt werden. Dabei werden einige Feuerwehrkameraden auf die neue Technik eingewiesen, um dies als Multiplikatoren weiter geben zu können.

_______________________________________________________________


Am 21. April wurde der Feuerwehr Weidenbach mitgeteilt, dass das Fahrzeug fertig ausgebaut ist, und nun durch die Kontrollen und verschiedene Abnahmen muss.
Sollte es hier keine Probleme mehr geben, wird das Fahrzeug am 18 Mai 2011 in die Gemeinde Weidenbach überführt.

_______________________________________________________________


Am 1. April 2011 waren 4 Feuerwehrkameraden bei Iveco, um die letzten Details in der Ausbaubesprechung zu klären. Damit kann das Fahrzeug fertiggestellt, und Mitte Mai an die Gemeinde Weidenbach übergeben werden.






















_______________________________________________________________

Bilder Fertigungsphase HLF 20/16 der Gemeinde Weidenbach
Stand 11.03.2011





_______________________________________________________________

Nach der EU-weiten Ausschreibung eines HLF 20/16 wurde im August 2010 das wirtschaftlichste Angebot ausgearbeitet, und der Gemeinderat Weidenbach hat den Zuschlag erteilt. 


Zurück



 
Facebook:
letzter Einsatz am:
13.06.2019

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Ausflug 2019 Feuerechsen


Maiübung 2019 Feuerechsen


Leistungsprüfung Löschgruppe Irrebach / Kolmschneidbach
Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Mittwoch, 26. Juni 19:00 Uhr

Übung Freitag, 12. Juli 19:00 Uhr
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 2. Juli 18:30 Uhr

Dienstag, 16. Juli 18:30 Uhr




Kinderfeuerwehr:
Samstag, 20. Juli 15:00 Uhr
 
285035 Besucherhier!