Feuerwehr zu Besuch in der Kindergrippe

Bericht der Kindergrippe

Die Feuerwehr Weidenbach besucht die Kinderkrippe

Zu unserem Jahresthema Farben und Formen sprachen wir mit den Kindern über die Farbe ROT.    Und Rot ist auch das Feuerwehrauto und das kam mit zwei Feuerwehmännern angefahren. Da war die Aufregung bei den Kleinsten groß als das große, rote Auto mit Blaulicht in den Kindergartenhof fuhr. Die Kinder durften sich das Feuerwehrauto genau ansehen, mit dem Schnellangriff die Bäume im Pfarrgarten gießen, bauten mit den großen „Bausteinen“ (Unterbaumaterial)einen Turm, wer sich traute kletterte ins Feuerwehrauto und setzte sich den schweren Feuerwehrhelm auf. Zum Schluss sangen wir als Dankeschön unser Feuerwehrlied vor und mit lautem TATÜTATA verabschiedenden sich die Feuerwehrmänner bei uns. Am nächsten Tag sprachen die Kinder noch von ihrem Erlebnis mit der Feuerwehr.                                                                                                                                               Ein Dankeschön an die Feuerwehr Weidenbach die den Kindern einen tollen, ereignisreichen Vormittag  ermöglicht haben.

Ihr Haus des Kindes- Team

16.07.2024