Feuerlöscherunterweisung
Am 13.04.2010 besuchte das Betreuerteam des „Haus des Kindes Polarstern“ die Feuerwehr Weidenbach, um die Handhabung von tragbaren Feuerlöschern zu üben.
Bevor praktisch losgelegt werden konnte, erklärte Kdt. Lehmeyer die verschiedenen Brandklassen, verschiedenen Löschmittel, den Aufbau und Funktion, so wie etwas über Wartung und Instandsetzung der Feuerlöscher.
Nachdem alle Fragen beantwortet waren, durfte jeder einen kleinen Übungsbrand mit einem Feuerlöscher bekämpfen, was den Teilnehmern sichtlich Spaß bereitete.
Zum Abschluss wurde noch ein Fettbrand entfacht, und theoretisch erklärt, und praktisch gezeigt wie man diesen bekämpfen sollte und wie lieber nicht.
Nach einer kurzen Aussprache durften die Teilnehmer mit neuen, oder zum Teil auch mit den ersten praktischen Erfahrungen mit den Umgang mit Feuerlöschern den Nachhauseweg antreten.

























FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
14.08.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
335684 Besucherhier!