Feuerexperimente bei den Feuerechsen

Feuerwehr Weidenbach

Feuerexperimente bei den Feuerechsen

In der September-„Übung“ ging es um Experimente mit dem Feuer. Zuerst dürften die Kinder  brennbare / nicht brennbare Materialien zuordnen.  Die Kinder konnten viele Dinge richtig zuordnen. Danach ging es los…. Ein Feuerwehrkamerad erklärte den Kindern die verschiedenen Brandklassen und wie diese dann richtig zu löschen sein. Die Kinder lernten dass man einen Fettbrand nie mit Wasser löschen darf, dass ganz kleine Metallsplitter brennen können und wie man sich verhält wenn man gasförmige Stoffe riecht.                                                                                                                               Die Kinder waren sehr wissbegierig und warteten mit Spannung auf das nächste Experiment und seine Wirkung.

Ein herzliches Dankeschön an die Helfer  die an diesem spannenden und lehrreichen Nachmittag geholfen haben.





FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
20.09.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
342412 Besucherhier!