Feuerexperimente bei den Feuerechsen

Feuerwehr Weidenbach

Feuerexperimente bei den Feuerechsen

In der September-„Übung“ ging es um Experimente mit dem Feuer. Zuerst dürften die Kinder  brennbare / nicht brennbare Materialien zuordnen.  Die Kinder konnten viele Dinge richtig zuordnen. Danach ging es los…. Ein Feuerwehrkamerad erklärte den Kindern die verschiedenen Brandklassen und wie diese dann richtig zu löschen sein. Die Kinder lernten dass man einen Fettbrand nie mit Wasser löschen darf, dass ganz kleine Metallsplitter brennen können und wie man sich verhält wenn man gasförmige Stoffe riecht.                                                                                                                               Die Kinder waren sehr wissbegierig und warteten mit Spannung auf das nächste Experiment und seine Wirkung.

Ein herzliches Dankeschön an die Helfer  die an diesem spannenden und lehrreichen Nachmittag geholfen haben.

16.07.2024

Neues Feuerwehrfahrzeug