Feuerechsen bei der Wasserwacht

Feuerwehr Weidenbach

Die Feuerechsen besuchten die Wasserwacht in Schlungenhof

An einem windigen und regnerischen Samstag fuhren wir mit den Kindern zur Wasserwacht nach Gunzenhausen / Schlungenhof. An diesem Tag hatte die Ortsgruppe Weißenburg Dienst. Die Stimmung war super und wir waren gespannt was uns an diesem Nachmittag erwarten würde. In drei Gruppen eingeteilt durfte die eine Gruppe einen Rettungswagen genau ansehen und verschiedene Geräte ausprobieren. Die zweite Gruppe lernte verschiedene Pflasterverbände und durften das Pflaster selbst schneiden und sich zu verarzten. Das Highlight war das die dritte Gruppe mit dem Rettungsboot über den Altmühlsee düsen durfte. Alle Gruppen wurden durch getauscht, so dass alle Kinder alles machen konnten. Zum Schluss bekamen  wir noch Bratwurstsemmeln und zur Erinnerung einen Schlüsselanhänger des Deutschen Roten Kreuzes. Dies war ein sehr gelungener und informativer Nachmittag der leider viel zu schnell verging.

Wir bedanken uns bei der Wasserwacht Weißenburg für diesen toll gestalteten Nachmittag.

Die Feuerechsen






























 

Einsätze
 
Facebook:
letzter Einsatz am:
18.11.2018

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Samstag 9. März Treff 10:00 Uhr Hecke schneiden!!!!
Wurde wegen Wetter verschoben

Erste Hilfe und Defi-Auffrischung


Wissenstest


Christbaum sammeln


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger 2019


1. Übung 2019 der Feuerechsen


Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Mittwoch, 20. Februar 19:00 Uhr

Übung Freitag, 8. März 19:00 Uhr
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 19. Februar 18:30 Uhr

Dienstag, 12. März 18:30 Uhr




Kinderfeuerwehr:
Samstag, 6. April 15:00 Uhr
 
268014 Besucherhier!