Feuerechsen Okt 2019

Freiwillige Feuerwehr Weidenbach

Kinderfeuerwehr

Unsere Übung im Oktober  führte uns zum Bauernhof der Familie Knäulein. Mit den Kindern sammeln wir  Ideen was sie auch noch interessieren könnte. Und die Kinder wünschten sich einen Besuch auf dem Bauernhof, wollten sich dort umsehen und nach Gefahrenquellen  schauen. Als wir dort ankamen wurden wir begrüßt. Wir durften den ganzen Hof besichtigen und besprachen u.a. auf was man achten muss wenn ein Bulldog in Betrieb ist, wenn eine Mistgabel auf dem Boden liegt oder was passiert mit dem Heu wenn es zu stark gepresst ist. Natürlich durfte das streicheln der Kühe, Moggala´s und der Katzen nocht fehlen. Zum Schluss bekamen die Kinder einen Joghurt geschenkt. Ein herzliches Dankeschön an Familie Knäulein dass sie sich für uns die Zeit genommen haben und uns vieles erklärt haben. Wir sind uns alle einig das war ein sehr schöner Nachmittag.

Das Feuerechsenteam









 

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
11.10.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
346310 Besucherhier!