Feuerechsen Juni 2014

Kinderfeuerwehr „Feuerechsen“

In der letzten Übung der Feuerechsen hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. Es war sehr heiß und wir nutzten die heißen Temperaturen für Wasserspiele aus. Zuerst durften die Kinder die Wasserversorgung herstellen und dann ging das Vergnügen los. Die 12 Kinder hüpften und sprangen durchs Wasser und machten eine Wasserschlacht. Es wurde auch eine Eimerkette gebildet und in eine Wanne geschüttet bis diese voll war. So konnten die Kinder einmal erfahren wie früher ein Feuer gelöscht wurde. Dann wurde eine freiwillige Pause zum Eis essen eingelegt. Danach durften die Kinder  noch ein wenig durch die Wasserwand springen. Zum Schluss wurde noch zusammen aufgeräumt bevor die Kinder nach Hause gingen.  

Super Wetter, super Stimmung!!!!

 

Das Feuerechsenteam

















FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
20.09.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
341965 Besucherhier!