Feuerechsen Januar 2017

Feuerechsen

Am Samstag den 07.01.2017 trafen sich die Feuerechsen zum ersten Mal im neuen Jahr. An diesem Samstag durften die Kinder die neuen Spiele die sie von Feuerwehrverein zu Weihnachten bekommen haben im Schulungsraum oder in der Fahrzeughalle ausprobieren. Außerdem kamen Thomas Neusesser und Daniel Albrecht unsere Jugendwarte zu uns in die Gruppenstunde. Diese erzählten den Feuerechsen einiges über die Jugendfeuerwehr unter anderem wann die Übungen der Jugendfeuerwehr stattfinden oder was sie für verschiedene Übungen abhalten uvm. Denn in diesem Jahr können wieder 4 Feuerechsen in die Jugendfeuerwehr wechseln. Anschließend konnten die Kinder ihre Fragen an die beiden Jugendwarte los werden. Dann war auch schon wieder unser Nachmittag vorbei.  

Die Feuerechsen treffen sich wieder am 04.03.2017 um 15.00 Uhr.

!Ankündigung!

Am  18.02.2017 findet der 10. Kinderfasching der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach statt. Hier möchten wir noch darauf Hinweisen das Kinder bis 12 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen zwecks der Aufsichtspflicht am Kinderfasching teilnehmen. 

Da der Feuerwehrverein die Aufsichtspflicht nicht übernehmen kann. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Das Feuerechsen Team 

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
31.07.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
333882 Besucherhier!