Feuerechsen 02020210

Bericht Kinderfeuerwehrübung Februar 2020

Am Samstag den 01. Februar  fand die zweite Übung der Weidenbacher Kinderfeuerwehr im Jahr 2020 statt. Aufbauend auf die letzte Übung welche die Geräte der Technischen Hilfeleistung im Fokus hatte wurde diesmal der Aufbau der sogenannten Geräteablage und einer Verkehrsabsicherung geübt. Gemeinsam räumten die Kinder mit Hilfe der Betreuer die Geräte aus dem Löschfahrzeug und legten es auf der Bereitstellungplane bereit. Anschließend wurden die einzelnen Geräte für den Standard – Verkehrsunfall noch genau unter die Lupe genommen und ausprobiert. Zu guter Letzt wurden alle Geräte wieder auf dem Fahrzeug verstaut und die Übung beendet. Die Kinder waren sichtlich interessiert bei der Sache und brachten ihr vorhandenes Wissen sehr gut mit ein und freuen sich bereits jetzt auf die nächste Übung, in welcher es um die Beleuchtungs-  und Warngeräte in der Feuerwehr geht.

Bastian Lehmeyer