Ferienspass 2016

Am Samstag, 3. September 2016 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach eine Ferienspaßaktion statt. Um 15:00 Uhr kamen viele Kinder aus Weidenbach zu uns, um einen spaßigen und erlebnisreichen Nachmittag zu erleben.

Neben Spielen, angelehnt an das Thema Feuerwehr, wurden die Kinder durch das Feuerwehrhaus geführt und bekamen so einen Einblick in die Ausstattung einer freiwilligen Feuerwehr. Anschließend zeigten wir den Kindern unsere Fahrzeuge, wobei sie von den großen Fahrzeugen und den vielen interessanten Gerätschaften natürlich beeindruckt waren.

Unter Hilfe eines aktiven Feuerwehrkameraden konnten die Kinder dann auch noch die Rettungsschere, mit der bei Verkehrsunfällen beispielsweise Türen von Autos entfernt werden können, ausprobieren. Hierzu organisierten wir unter anderem ein altes Fahrrad, das dann in kleine Stücke geschnitten werden konnte.  

Zur Abkühlung an diesem warmen Tag bauten wir zum Schluss noch unseren Wasserwerfer auf, wobei sich die Kinder unter dem Wasserstrahl abkühlen konnten. Ebenfalls spendierte die Feuerwehr Weidenbach jedem Kind zum Schluss noch ein Eis, bevor sie von den Eltern abgeholt wurden.

Es war für alle ein schöner und spaßiger Nachmittag und wir freuen uns sehr darüber, dass es den Kindern bei uns gefallen hat.

 

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
20.09.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
342389 Besucherhier!