Ferienspass 2012

Ferienspaß der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach am 16.08.2012

 

Endlich war es soweit und der Ferienspaß der Feuerwehr stand vor den Toren.Leider spielte in diesem Jahr das Wetter nicht so mit und wir konnten diesmal nicht mit Wasser planschen. Aber die Feuerwehr hat viel mehr zu bieten als nur Wasser. Nach einem Quiz dass alle zusammen beantworten  konnten und einigen Spielen durften die Kinder verschiede Gerätschaften der Feuerwehr ausprobieren. Die Kinder trugen sich gegenseitig mit dem Rettungsbrett über den Hof, zogen  miteinander das Löschgruppenfahrzeug aus der Fahrzeughalle und danach durfte jeder einzelne mit dem Mehrzweckzug alleine das Löschgruppenfahrzeug aus dem Gerätehaus ziehen. Dies beeindruckte die Kinder besonders, was mit dem richtigen Werkzeug alles ohne viel Kraftaufwand möglich ist. Nach diesen anstrengenden Übungen gab es zur Stärkung Wiener und Semmeln. Natürlich durften die Kinder mit dem Feuerwehrauto eine Runde mitfahren.

Die über 20 Mädchen und Jungen waren sich einig dass es ein schöner, interessanter und kurzweiliger Nachmittag war.

Vielen Dank an die Helfer die diesen Nachmittag so tatkräftig unterstützt haben.

 

































FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
11.10.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
347255 Besucherhier!