Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld 2017
Am Samstag, den 28.10.2017,  konnten zwei Mitglieder unserer Feuerwehr an einem Fahrsicherheitstraining des ADAC auf dem Übungsgelände in Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg teilnehmen. Bereits kurz vor 06:00 Uhr machten sich die beiden Kameraden mit dem HLF auf den Weg nach Schlüsselfeld. Dort trafen sie gegen 08:00 Uhr auf Kollegen von Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Ansbach. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und allgemeinen Informationen ging es auch direkt los auf das Übungsgelände. Dort konnten die Kameraden in verschiedenen Übungen gefährliche Situationen im Straßenverkehr nachstellen. Ausweichen, Vollbremsungen, Fahren bei glatten Straßenverhältissen und weitere.  Bei einem leckeren Mittagessen wurden Erfahrungen zwischen den verschiedenen Feuerwehren ausgetauscht und im Anschluss wurde noch einmal gefahren, bis die Reifen quietschten. Gegen 14:15 Uhr war das Training zu Ende und alle Feuerwehren traten wieder den Rückweg an. Für unsere Feuerwehr waren Bernd Schäfer und Fabian Wirth beim Fahrsicherheitstraining vor Ort.

Vielen herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Ungetsheim für die tollen Bilder und den Bericht.













Einsätze
 
Facebook:
letzter Einsatz am:
27.03.2019

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 


Aprilübung 2019 Feuerechsen




MTA-Ausbildung 2019 Basisabschluss


Ausschnitte aus MTA-Basisausbildung 2019


MTA-Ausbildung 2019 Halbzeit


Erste Hilfe und Defi-Auffrischung
Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Freitag, 12. April 19:00 Uhr

Übung Mittwoch, 24. April 19:00 Uhr
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 26. März 18:30 Uhr

Dienstag, 9. April 18:30 Uhr




Kinderfeuerwehr:
Samstag, 6. April 15:00 Uhr
 
276315 Besucherhier!