Erste Hilfe bei den Feuerechsen

Erste Hilfe bei den Feuerechsen

In der April-Übung lernten die Kinder einiges über die Erste-Hilfe. Zu Beginn wurden den Kindern die verschiedene Materialien und Gerätschaften u.a der Rettungsrucksack mit dem gesamten Inhalt, das Rettungsbrett, Rettungsdecken und die Krankentrage gezeigt welche die Feuerwehr Weidenbach in ihren Feuerwehrfahrzeugen mitführt. Die Kinder durften die verschiedenen Gerätschaften ausprobieren. Nachdem alles wieder aufgeräumt war wurde den Kindern die stabile Seitenlage vorgeführt und erklärt. Danach wurden verschiedene Wundversorgungen gezeigt.  Was alles natürlich auch selbst ausprobiert wurde. Die Feuerechsen lernten auch wie man einen Notruf richtig absetzt. Zum Schluss simulierten zwei Jugendfeuerwehrler einen Fahrradunfall bei dem die Kinder das gelernte gleich umsetzen konnten. Es war für alle ein lehrreicher und interessanter Nachmittag.
Die nächste Übung ist am 3. Mai und es wird ein Feuerlöschübung gemacht.

Das Feuerechsenteam























FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
20.09.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
342075 Besucherhier!