Einsatzübung

Am 17.9.2010 schrillten gegen 18:40 Uhr in der Gemeinde Weidenbach und der Stadt Ornbau die Sirenen. Es wurden die Feuerwehren Weidenbach, Leidendorf, Esbach, Nehdorf, Irrebach, Weiherschneidbach, Ornbau, Gern und die Drehleiter aus Bechhofen alarmiert. Einsatzstichwort lautete "Brandmeldereinlauf Landwirtschaftliche Lehranstalten in Triesdorf".
Die Feuerwehren rückten kurz darauf aus ihren Gerätehäusern aus, um sich der Aufgabe zu stellen.
Nach der Kontrolle der Brandmeldezentrale, wurden die Feuerwehren zum Verwaltungsgebäude der Landmaschinenschule gelotst.
Hier war zum Teil schon eine Rauchentwicklung (erzeugt durch Nebelmaschinen) aus dem geschlossenen Gebäude sichtbar.
Sofort wurden Atemschutzgeräteträger zur Personenrettung und Brandbekämpfung in das sehr stark vernebelte Gebäude geschickt.
Zur gleichen Zeit wurde von außen ein Löschangriff vorbereitet, und eine Wasserförderung aus einem in ca. 400m entfernten Gewässer.
Die Feuerwehr Bechhofen wurde zur Brandbekämpfung von oben eingesetzt.

Die Feuerwehr Weidenbach bedankt sich vor allem bei allen Beteiligten der Landwirtschaftlichen Lehranstalten, bzw. der Landmaschinenschule Triesdorf, die uns diese Übung ermöglicht haben.

















































FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492117 Besucherhier!