EH-Kurs 2017

Feuerwehr Weidenbach

 

Die Feuerwehr Weidenbach führte am 21. Januar zusammen mit einem Ausbilder des Bayerischen Roten Kreuzes einen Erste-Hilfe-Kurs im Schulungsraum der Feuerwehr durch. An diesem Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr  fanden sich 20 interessierte Teilnehmer ein, um einen bereits durchgeführten Kurs aufzufrischen, bzw. zum ersten Mal daran teilzunehmen. Vom "Pflaster kleben" bis zur Helmabnahme bei einem Motorradunfall wurden sämtliche Maßnahmen des Ersthelfers erklärt und demonstriert. Nicht nur an der Einsatzstelle, auch im Alltag dürfte für jeden der Teilnehmer dieser Kurs hilfreich sein.

Bereits im Dezember wurden 22 Feuerwehrkameraden-/innen auf den Umgang mit der Herz-Lungen Wiederbelebung und dem Defibrillator geschult.

Um hier die Einsatzkräfte im Umgang der Ersten-Hilfe fit zu halten, werden jährlich Aus- bzw. Fortbildungen angeboten.

 

www.ffw-weidenbach.de

 

 

 

 











FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
20.09.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
342423 Besucherhier!