EH- und Defi-Auffrischung

Erste Hilfe und Defibrillator Auffrischung

Am vergangen Freitag den .08 Februar stand unsere Erste Hilfe und Defibrillator Auffrischung auf dem Programm. Hierbei wurde das richtige Vorgehen bei Auffinden einer hilflosen Person, der richtige Umgang mit dem Defibrillator, sowie das Reanimieren nochmals vertieft. Aber auch neue Methoden wurden uns gezeigt und geübt z.B. wie man einer Person effektiv eine Halskrause anzieht. Auch wurden einige Fallbeispiele durchgesprochen. Es kommt doch immer mehr vor, dass die Feuerwehr alarmiert wird, um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken. Auch bei uns war dies schon der Fall.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Weng und bei Nikolaus Michel vom BRK Weidenbach, die sich Freitagabend für uns Zeit genommen haben.

www.ffw-weidenbach.de

 


 

 

 

 

 
letzter Einsatz am:
01.01.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Jugendfeuerwehr Wissenstest


Februarübung der Feuerechsen


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Januarübung der Feuerechsen


Jugendfeuewehr Christbaumsammeln


Fahrsicherheitstraining


Kalender FFW Weidenbach 220!!!!!!!!!!!NEU!!!!!!!!!
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Freitag, 7. Februar 19:00 Uhr
Übung Mittwoch, 19. Februar 19:00 Uhr
Übung Freitag, 6. März 19:00 Uhr
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Samstag 8. Februar 16:00 Uhr Wissenstest
Dienstag, 18. Februar 18:30 Uhr
Dienstag, 3. März 18:30 Uhr


Kinderfeuerwehr:
Samstag, 7. März 15:00 Uhr
 
315794 Besucherhier!