Dachstuhlbrand 31.01.2011

Am 31.01.2011 gegen 2.30 Uhr wurden die Feuerwehren Ornbau, Weidenbach, Gern und Arberg zusammen zu einem Dachstuhlbrand nach Ornbau alarmiert..

Das Feuer in der Decke des ersten Obergeschossen wurde mit einem Hohlstrahlrohr mit sehr wenig Wasser in kürzester Zeit abgelöscht. Mit der erst vor kurzem angeschafften Wärmebildkamera wurde Glutnester gesucht, freigelegt und abgelöscht. Das eine Wärmebildkamera gleich zu Beginn des Einsatzes vorhanden war, stellte sich als großen Vorteil bei der Brandbekämpfung und der Löscharbeiten dar. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet, und die Feuerwehren konnten zurück ins Gerätehaus und ihre Ausrütung wieder einsatzbereit machen.










FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
23.7.2021

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Einsatzfahrtsimulator


Aufnahme Übungsbetrieb


Kalender FFW Weidenbach 2021
 
Kalender 2021


 
379961 Besucherhier!