DVD- Nacht 2009

Am Samstag den, 28.02.2009 war es soweit. Die Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach hatte an diesem Abend ihre DVD Nacht. Insgesamt 12 Jugendliche wollten sich diese nicht entgehen lassen. Zu Beginn wurde erstmal kräftig Currywurst mit Pommes gegessen. Nach dem Essen und dem Aufräumen, wurde schon mit dem DVD schauen angefangen. Von Schrek über  Born to be wild war für jeden etwas dabei. Zwischendurch wurde auch noch kräftig Kicker gespielt. Um ca. 22.30 Uhr hieß es Alarm für die Jugendfeuerwehr Weidenbach. Das Einsatzstichwort lautete Brand hinter dem Feuerwehrhaus. Die Jugendlichen mussten ein Standrohr setzen, 1 Schlauchlänge zum Verteiler sowie mit 3 Schlauchlängen das Feuer bekämpfen. Nach kurzer Zeit konnten die Jugendlichen Feuer aus melden. Diese Übung machte allen Beteiligten sehr viel Spaß. Danach wurde die DVD Nacht fortgesetzt. Um ca. 2.00 Uhr wurde sich in die Schlafsäcke begeben und die Nachtruhe eingeläutet. Am nächsten Morgen und dem gemeinsamen Frühstück, wurden alle von Ihren Eltern abgeholt.

Nach der positiven Resonanz der Jugendlichen, werden wir die DVD Nacht bestimmt wieder veranstalten.

Einsätze
 
Facebook:
18.11.2018


Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Übung der Jugendfeuerwehr mit der JF Burgoberach


ein Bild
Leistungsprüfung 2018


ein Bild
Abschlussprüfung MTA-Lehrgang 2017/2018




ein Bild
Berufsfeuerwehrtag / Videoclips NEU!!!


Kinderfeuerwehrtag




ein Bild
Brandübungscontainer


Kalender FFW Weidenbach 2018
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Mittwoch, 21. November 19:00 Uhr
Besuch ILS-Ansbach

Übung Mittwoch, 5. Dezember 19:00 Uhr
Besuch ILS Ansbach
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 20. November 18:30 Uhr

Dienstag, 04. Dezember 18:30 Uhr



Kinderfeuerwehr:
Samstag, 1. Dezember 15:00 Uhr
 
256706 Besucherhier!