Christbaumsammeln 2011

Am 8. Januar traf sich die Jugendfeuerwehr Weidenbach schon in den frühen Morgenstunden um zum ersten Mal die Weihnachtsbäume der Gemeinde Weidenbach einzusammeln.

Schon lange vor diesem Tag freuten sich die Jugendlichen auf dieses Ereignis. In zwei Gruppen aufgeteilt, wurde um 10.00 Uhr gestartet. Die erste Gruppe durfte auf dem Anhänger welcher von einem Traktor gezogen wurde die Bäume einsammeln. Die zweite Gruppe übernahm mit dem MZF das einsammeln. Natürlich wurden auch die Gruppen durchgetauscht.

Zum Mittagessen fanden sich alle wieder im Feuerwehr Gerätehaus ein.

Danach wurden noch die fehlenden Ortschaften angefahren.

Die Jugendlich waren an diesem Tag so hoch motiviert, dass Sie uns halfen die Fahrzeughalle inkl. Hallenboden zu reinigen.

An dieser Stelle ein recht Herzliches Dankeschön.

Wir möchten uns auch bei der Bevölkerung bedanken, die Ihre Weihnachtsbäume der Jugendfeuerwehr überlassen und auch großzügig für die Jugendarbeit der Feuerwehr Weidenbach gespendet haben.

16.07.2024

Neues Feuerwehrfahrzeug