Christbaum sammeln 2020

Christbaumsammeln der Jugendfeuerwehr Weidenbach

Am Samstag, 11.01.2020 führte die Jugendfeuerwehr Weidenbach, wie in den letzten Jahren, das Christbaumsammeln in Weidenbach und den Ortsteilen durch.

Das Mehrzweckfahrzeug mit unserem Mehrzweckanhänger fuhr hauptsächlich die Weidenbacher Ortsteile an. In Weidenbach selbst waren die Jugendlichen mit 2 Traktoren und Anhängern, gefahren von Kameraden der Aktiven Wehr, unterwegs. So konnte eine große Anzahl an Bäumen abgeholt und transportiert werden. Im Anschluss wurden die Christbäume zu unserem Lagerplatz gebracht, dort werden sie für das kommende Osterfeuer zwischengelagert.

Zum Abschluss trafen wir uns am Feuerwehrgerätehaus. Dort wurden die Fahrzeuge gereinigt und die Teilnehmer konnten sich bei einem kleinen Imbiss in der Fahrzeughalle stärken. Die vielen Jugendlichen nahmen mit großem Einsatz und viel Freude an der Aktion teil.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den zahlreichen Spendern und unseren Helfern bedanken!

Jugendfeuerwehr Weidenbach