Besuch der 3 Klasse 2011
Am Dienstag den 8. Februar 2011 besuchte die dritte Klasse der Grundschule Weidenbach die Feuerwehr.
Nach dem Eintreffen im Gerätehaus wurde eine kleine Führung durch das Haus gemacht. Danach wurde
das Löschgruppenfahrzeug genauer unter die Lupe genommen, was alles verlastet ist, und wozu es gebraucht wird.
Jedes der Kinder durfte dann mit der Schere eine Metalstück durchschneiden, natürlich mit Schutzhelm und Visier.
Nach der harten Arbeit mit der Schere, wurden im Schulungsraum noch Fragen der Kinder beantwortet.
Und schon war die Zeit vergangen, und die nächste Unterrichtsstunde wartete bereits in der Schule.













FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
11.02.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
485337 Besucherhier!