Besuch der 3. Klasse 2009


AM 2. Februar 2009 besuchten die beiden 3 Klassen der Grundschule Weidenbach die örtliche Feuerwehr. Zu Beginn wurde sich im Schulungsraum zusammengesetzt und die mitgebrachten Fragen so gut wie es ging beantwortet. Danach wurde endlich das große rote Auto besichtigt und auch von innen erkundet. Es durfte jeder der mochte ein Atemschutzgerät, Püffelwinde oder Spreizer und Schere versuchen anzuheben. Es wurde auch der Außenlautsprecher für Durchsagen auf Herz und Nieren durch die Kinder geprüft. Nach der Besichtigung des Autos wurde noch der Schlauchturm und die Schlauchwaschanlage gezeigt. Als Höhepunkt am Schluss wurde dann ein Fettbrand vorgeführt, der fälschlicherweise mit Wasser gelöscht wird. Die Kinder waren von der Stichflamme begeistert und werden ihren Eltern bestimmt darüber berichten wie man einen Fettbrand nicht löschen sollte.

Als Dankeschön brachten die Kinder selbst gemalte Feuerwehrbilder mit. Die natürlich auch im Gerätehaus aufgehängt werden.
 
Ich hoffe es hat allen beteiligten Spaß gemacht!




FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
25.06.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
331022 Besucherhier!