Ausflug Feuerechsen 2019
Ausflug Kinderfeuerwehr Weidenbach
Die Feuerechsen trafen sich am Samstag 01. Juni um 12:45 Uhr zum diesjährigen Ausflug.
Ziel war der Barfußpfad in Enderndorf.
Am Startpunkt des Barfußpfades konnten wir unsere Schuhe und Strümpfe zurücklassen.
Nun ging es barfuß weiter über frischem Gras, Matsch, Kieselsteine, Holz oder sogar
geschliffene Glasscherben.
Sogar durch einen Bach konnte man waten.
An einem Natur-Kneipp-Becken machten wir Rast und wurden mit dem mitgenommenen
Wassereis versorgt.
Nachdem wir uns gestärkt hatten wurde im Matschbecken oder einem knietiefen Teich so
manche Hose nass aber bei den warmen sonnigen Temperaturen machte das nichts aus.
Nach einer kurzen Wegstrecke waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt.
Unsere Strümpfe und Schuhe konnten wir nach dem Waschen der Füße wieder anziehen und
nun die Heimfahrt nach Weidenbach antreten.
Es machte allen sehr viel Spaß.
Das Feuerechsenteam













 
FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
11.10.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
346480 Besucherhier!