Ausflug Feuerechsen 2013

Freiwillige Feuerwehr Weidenbach

 

Die Feuerechsen bei der Feuerwache Ansbach

Am Samstag, den 12.10.2013 fuhr die Kindergruppe der Feuerwehr Weidenbach nach Ansbach zur Feuerwehr. Nach der Begrüßung ging es in den Schulungsraum und wir erfuhren wie viele Feuerwehrmänner und Frauen es in Ansbach gibt, wie viele Einsätze sie haben usw. Danach ging es zur Atemschutzstrecke und die Kinder durften durch einen Teil der Strecke hindurch krappeln.  Während der Führung bekamen wir interessante Dinge zu sehen, wie die Chemikalienschutzanzüge, das große Lager mit den Arbeitsmaterialien für die Feuerwehr und die vielen  Feuerwehrautos. Am meisten beeindruckte uns der Schutzanzug mit Atemschutzmaske, der ausgestellt war, mit dem ein Feuerwehrmann im Feuer stand. Zum Schluss zeigte uns ein Feuerwehrmann die Drehleiter und staunten wie hoch die Leiter ausfuhr.

Es war ein schöner, interessanter und beeindruckender Nachmittag.

Das Feuerechsenteam





















 
letzter Einsatz am:
08.03.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Februarübung der Feuerechsen


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Januarübung der Feuerechsen


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
!!!!!! Aufgrund der Corona-Problematik werden alle Termine der Feuerwehr bis auf Wiederruf abgesagt!!!!!! Benutzername: Hallo112 Passwort: Hallo112211 ein Bild


 
322889 Besucherhier!